29
Nov
07

Maniac Manson und Monkey Island auf iPhone

Huiiiiii, einen großen Dank an Lars, welcher mich darauf aufmerksam machte, dass man nun via ScummVM, auf dem iPhone all die alten Games von LucasArts (und Andere) spielen kann. Mensch, was waren das doch für laaaange Nachmittage, als Sebi und ich versuchten die Geheimnisse um „Dr. Edison“ und seinen seltsamen Bewohnern zu enträtseln. Selbiges gilt natürlich auch für die IndyJones Reihe, Monkey Island,  etc., usw…. Ich kann nur sagen, dass ich mich freu wie ein Honigkuchenpferd und das GamePlay wirklich gut gelöst ist. Meines Erachtens sogar besser, als beim NES-Emulator. Grafik, Sounds und Steuerung sind perfekt und treiben einem die Tränen in die Augen beim Gedanken an die „gute alte Zeit“.*hüstel*… Die Games bekommt ihr nicht frei im Netz. LucasArts hat da den Riegel vorgeschoben. Bei der eBucht kosten einzelne Spiele ca. 25€. Abhilfe schafft natürlich ein entsprechendes P2P-Programm (KeyWords: Scumm) -> allerdings höchst unerlaubt, gell?!

0 Responses to “Maniac Manson und Monkey Island auf iPhone”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Blog Stats

  • 6,370 hits
November 2007
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

